Von Herzen gratulieren wir unseren drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!

Wir freuen uns sehr, dass sie mit so viel Engagement und Freude bei der Arbeit sind und so erfolgreich ihre Prüfung absolviert haben.

Wir freuen uns zudem, gleich alle Auszubildenden zu übernehmen und wissen, dass wir mit ihnen weitere qualifizierte Mitarbeiter für unser Team gewonnen haben.

Liebe Patientinnen und Patienten,
trotz der Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung kein erhöhtes Risiko.

• Zahnärzte arbeiten seit jeher mit sehr hohen Hygienestandards. Infektionsschutz ist in allen Zahnarztpraxen täglich gelebte Vorsorge.

• Bereits vor dem Auftreten des Corona-Virus wurden alle Behandlungen mit Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen durchgeführt. Jede Praxis verfügt zudem  über Sterilisationsgeräte für die Aufbereitung der verwendeten Instrumente. Der Arbeitsbereich wird nach jeder Behandlung mit Desinfektionsmitteln gründlich desinfiziert, die auch das Corona-Virus abtöten.

• Die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben des Robert Koch-Instituts, der Zahnärztekammer Niedersachsen und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Niedersachsens wird durch die Aufsichtsbehörden sowie die zahnärztlichen Körperschaften selbst überwacht und ist Teil des Qualitätsmanagements in jeder Zahnarztpraxis.

• Ein Mund-Nasen-Schutz schließt die Weitergabe des Corona-Virus an den Patienten wirksam aus. Deshalb ist er nun auch in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen vorgeschrieben.

• Die Zahnarztpraxen achten darüber hinaus darauf, dass die Wartezeit der Patienten so kurz wie möglich ist und im Wartezimmer besteht ein ausreichender Sicherheitsabstand.

• Sie können also alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen, ohne Angst vor einer Corona-Infektion zu haben. In Zahnarztpraxen besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Wir sind weiterhin zu unseren regulären Öffnungs- und Schmerzambulanzzeiten für Sie da und erreichbar.

Passen Sie auf sich auf.

Mit herzlichen Grüßen – Ihr Team der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft